Übersicht

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zum Lehrangebot des Lehrstuhls im Bachelor- und Masterstudium und für interessierte Studierende der Lehramtsstudiengänge.

Bachelor

Grundstudium

Vertiefungsmodule

  • Handelsmanagement und Handelscontrolling
  • Käuferverhalten im Einzelhandel
  • Instrumente des Handelsmarketings
  • Marktforschung
  • Angewandte Marktforschung
  • Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis

Praxisprojekte

Praktikum

  • Category Management und Shopper Marketing - das Praktikum

Seminare & Abschlussarbeiten

Seminare und Abschlussarbeiten werden auf der Homepage gesondert aufgeführt.

 

Master

Für die Master-Studiengänge bietet der Lehrstuhl insgesamt drei Module an. Sie können Ihrem Modulhandbuch entnehmen, ob Sie dieses Modul belegen können. 

Module

  • Distribution und Handel
  • Käuferverhalten
  • Märkte und Unternehmen - Eine Einführung

Praxisprojekte

Seminare & Abschlussarbeiten

Seminare und Abschlussarbeiten werden auf der Homepage gesondert aufgeführt.

Lehramts-Studiengänge

Wenn Sie in einem Lehramts-Studiengang eingeschrieben sind, können Sie verschiedene Veranstaltungen am Lehrstuhl für Marketing und Handel belegen. Bitte entnehmen Sie diese Veranstaltungen Ihrer Studienordnung und Ihrem Modulhandbuch. 

Es gelten die folgenden Regelungen: 

Teilnahmenachweis (TN): Für einen TN ("Sitzschein") brauchen Sie keine Unterschrift des Dozenten, sondern bestätigen sich die Teilnahme selbst. Im Zuge des Modulabschlusses wird Ihnen die Teilnahme vom Modulverantwortlichen bestätigt. Sie benötigen also weder eine Unterschrift des Dozenten, noch eine Unterschrift vom Prüfungsamt. 

Nachweis erfolgreicher Teilnahme: Wird in Ihrem Studiengang die erfolgreiche Teilnahme gefordert, handelt es sich nicht