Promotionen

  • Dr. Steffen Ehrmann: Leser-werben-Leser-Aktionen - Wie die Prämiengestaltung bei regionalen Tageszeitungen auf potenzielle Vermittler und Abonnenten wirkt
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2015
  • Dr. Julian Mennenöh: Verbundkäufe im Lebensmitteleinzelhandel verstehen - Was Kunden motiviert, bestimmte Produkte in bestimmten Geschäften zu kaufen
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2014
  • Dr. Matthias Witek: Einkaufen bei Multichannel-Retailern - Eine empirische Untersuchung aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht in der Sport- und Bekleidungsbranche
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Dr. Gabriele Schettgen: Kundenwissenscontrolling – Wissenschaftliche Einordnung, konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse im deutschen Textil- und Bekleidungseinzelhandel
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2013
  • Dr. Nina Villaverde Suarez: Das Preisverhalten von Kunden in Tankstellenshops – eine theoretische und empirische Analyse
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2012
  • Dr. Andreas Rödl: Kundenbewertung im Lebensmitteleinzelhandel - Die Analyse von Kundenpotenzialen mit Haushaltspaneldaten
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2009
  • Dr. Gregor Zimmermann: Das Such- und Orientierungsverhalten von Konsumenten in verschiedenen Warengruppen
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Dr. Annette Bohlmann: Das wahrgenommene Kaufrisiko der Kunden in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels - Eine theoretische und empirische Analyse
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2007
  • Prof. Dr. Silvia Zaharia: Multi-Channel-Retailing und Kundenverhalten - Wie sich Kunden informieren und wie sie einkaufen
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2006
  • Dr. Nadine Berghaus: Zur Wahrnehmung von Regalen in Einkaufsstätten des stationären Einzelhandels - Eine theoretische und empirische Analyse mit dem Instrument der Blickaufzeichnung
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2005
  • Prof. Dr. Isabel Lausberg: Kundenpräferenzen für neue Angebotsformen im Einzelhandel - Eine Analyse am Beispiel von Factory Outlet Centern
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2002
  • Dr. Christian Oversohl: Gestaltung von leistungsorientierten Konditionensystemen in der Konsumgüterindustrie
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2001
  • Dr. Ingo Tenberg: Die Akzeptanz von Gastronomieeinrichtungen im Handel
    Dissertation Betriebswirtschaftslehre, 2001