Filter:
  • Schröder, Hendrik: Im Einzelhandel geht immer was. Was geht für Sie?; IHK Koblenz - Branchenforum Handel 2015, 08.09.2015, Koblenz. Details
  • Schröder, Hendrik: Verluste durch Out-of-Stocks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel - Die 1-Millarde-Euro-Mär; POPAI Inspirational Series, 13.08.2015, Düsseldorf. Details
  • Schröder, Hendrik: Verhalten sich Kunden in Apotheken anders oder sind Apotheken anders? - Einblicke in das Kaufverhalten und Implikationen für das Shoppen-Marketing; Shopper-Marketing in der Apotheke, 11.06.2015, Köln. Details
  • Schröder, Hendrik: Im Einzelhandel geht immer was - gehen Sie mit!; Verleihung des Vestischen Unternehmenspreises, 25.02.2015, Recklinghausen. Details
  • Schröder, Hendrik: Multichannel-Retailing - Kunden, Wettbewerber; Raiffeisen, 11.12.2014, Münster. Details
  • Schröder, Hendrik: Multichannel-Retailing - Wissen, worauf es ankommt, um es nicht darauf ankommen zu lassen; F&C Herbstworkshop 2014, 04.12.2014, Münster. Details
  • Schröder, Hendrik: Zwischen Versorgungsort und Third Place - Was Kunden am Point of Purchase bewegen kann; Insight Center der STI-Group, 22.05.2014, Grebenhain. Details
  • Schröder, Hendrik: Wenn die Welt sich ändert - klagen oder wagen? - Ein Blick auf die Perspektiven von Industrie, Handel und Endkunden; Wir für Sie - Jubiläums-Unternehmerkongress, 19.05.2014, Fulda. Details
  • Schröder, Hendrik: Category Management auf dem Prüfstand - Eine Betrachtung in Thesen; Arbeitskreis "Marke und Mittelstand" im Markenverband, 16.05.2014, Minden. Details
  • Schröder, Hendrik: Handel verbindet, Handel bewegt - Von Menschen, Bytes und Emotionen; Vision 2020 - Nur wer wagt, der auch gewinnt, 07.05.2014, Handelsforum Bielefeld. Details
  • Schröder, Hendrik: Darf's ein bisschen mehr sein? - Über das Kaufverhalten der Kunden und Vermarktungskonzepte im Handel; 7. Norddeutscher Gemüsebautag, 19.02.2014, Hamburg. Details
  • Schröder, Hendrik: Kooperiere oder stirb! - Zukunftsaussichten von Apothekenkooperationen; 6. Kooperationsgipfel der Apotheken 2014, 13.02.2014, München. Details
  • Schröder, Hendrik: Wenn die Welt sich ändert - klagen oder wagen? - Ein Blick auf die Perspektiven von Industrie, Handel und Endkunden; Heimtier-Kongress, 23.10.2013, Fulda. Details
  • Schröder, Hendrik: Kooperation statt Konfrontation: Leistung braucht Gegenleistung!; EK_Jahrestagung, 01.10.2013, Wien. Details
  • Schröder, Hendrik: Kooperation statt Konfrontation: Leistung braucht Gegenleistung!; Unternehmerkongress 2013 auf der EK HOME, 12.09.2013, Bielefeld. Details
  • Schröder, Hendrik: Ist der Cash & Carry-Großhandel ein eigenständiger Markt? - Antworten aus einer empirischen Untersuchung; Bundeskartellamt, 25.06.2013, Bonn. Details
  • Schröder, Hendrik: Ist der Cash & Carry-Großhandel ein eigenständiger Markt? - Antworten aus einer empirischen Untersuchung; Verband des deutschen Cash & Carry-Großhandels e. V., 30.04.2013, Berlin. Details
  • Schröder, Hendrik: Geschäfte inszenieren, Kunden einladen und begeistern - Welches Potenzial mittelständische Händler auf der Bühne des Wettbewerbs haben; Jahreshauptversammlung der Telgter Hanse, 21.03.2013, Telgte. Details
  • Schröder, Hendrik: Die Abgrenzung von Märkten im Lebensmittelhandel - Ein Beitrag zur empirischen Wirtschaftsforschung; Arbeitsgruppe Wettbewerb des Vereins für Socialpolitik, 12.03.2013, Düsseldorf. Details
  • Schröder, Hendrik: Offline, online, mobil - im Lebensmittelhandel ist alles möglich; Fruit Logistica, 05.02.2013, Berlin. Details
  • Mennenöh, J.; Hille, M.: Category-Umsatzpotenziale standortindividuell bewerten und ausschöpfen; ECR Live 2012 - Category Management & Shopper Marketing – Mit Kooperation und nachhaltiger Umsetzung zum Erfolg, 31.10.2012, Minden. Details

    Category-Umsatzpotenziale standortindividuell bewerten und ausschöpfen, ECR Live 2012, <time style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Georgia, 'Times New Roman', 'Bitstream Charter', Times, serif; font-size: 13px; line-height: 19px; text-align: -webkit-auto; ">30. - 31.10.2012</time>, EDEKA Minden-Hannover, Minden. (Zusammen mit Michael Hille, Deutsche BP AG)


    Die Komplexität und Zahl der Aufgaben am POS haben stetig zugenommen. Wie also sinnvoll priorisieren, um Standortpotenziale optimal auszuschöpfen? Hierzu entwickelte Aral in Zusammenarbeit mit der Universität Duisburg-Essen ein Tool, das die mittelfristige Umsatz- und Aktivitätenplanung für Categories unterstützt. Die Konzentration auf die Kerntreiber für das Aufzeigen der Potenziale trägt zur hohen Akzeptanz des Tools bei. Wie Methodik und Umsetzung erfolgreich funktionieren, zeigt dieser Vortrag.

  • Schröder, Hendrik: Heute am Point of Purchase - der Ort der Information und der Emotion, der Ort der Entscheidung und der Ort der Wiederkehr; Eimermacher, 14.09.2012, Flörsheim. Details
  • Schröder, Hendrik: Der Kunde entscheidet über den Erfolg am PoS - Presse im LEH - Ansätze für die Zukunft; Vertriebsforum Bundesverband Presse-Gross (BVPG) und Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), 11.09.2012, Baden-Baden. Details
  • Schröder, Hendrik: Vertriebsmanagement - Strategische Eckpunkte und Perspektiven; Vertriebskongress 2012, 04.09.2012, Wiesbaden. Details
  • Schröder, Hendrik: 2020 - Handel auf allen Kanälen; Supermarkt des Jahres, 22.05.2012, Köln. Details
  • Schröder, Hendrik: Viele Kanäle, viele Kunden, viele Daten - Anforderungen an das Multichannel-Management; Loyalty Kongress, 27.02.2012, Mainz. Details
  • Schröder, Hendrik: Die Gruppenfreistellungsverordnung 2010 - Wie viel Freiheit lässt sie dem kooperativen Category Management?; Category Management Forum, 08.11.2011, Hamburg. Details
  • Schröder, Hendrik: Multichannel Retailing: Brauchen wir wirklich so viele Kanäle?; Multichannel Retailing Gipfel, 13.10.2011, Bonn. Details
  • Schröder, Hendrik: Was ist Shopping, wer sind die Shopper, wo ist der Shop?; Shopper Marketing Kongress 2011, 21.09.2011, Bonn. Details
  • Schröder, Hendrik: Convenience und Einkaufsstättenwahl - Essener Beiträge zur qualitativen Marktforschung; 7. Shopper Kolloquium an der Elbe, 13.09.2011, Hamburg. Details
  • Schröder, Hendrik: Zukunftsforum Handel - Statt Einkaufszentrum, Einkaufszentrum Stadt; 03.05.2011, Drensteinfurt. Details
  • Schröder, Hendrik: Der Shopper im Fokus - mehr Wertschöpfung durch Research am POS, POS Expert; Tag der Warenpräsentation, 14.04.2011, Bad Salzuflen. Details
  • Schröder, Hendrik: Den Kunden verstehen und erreichen - Wo und wie Obst und Gemüse sein können; Fruit Logistica, 09.02.2011, Berlin. Details
  • Schröder, Hendrik: Die Gruppenfreistellungsverordnung 2010 - Wie viel Freiheit lässt sie dem kooperativen Category Management?; Symposium „Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit in der Konsumgüterdistribution?“, 27.01.2011, Münster. Details
  • Mennenöh, Julian: Fallstricke der Datenanalyse - Analysemethoden und Anwendung; Customer Relationship Management, Lehrstuhl für Betriebliche Kommunikationssysteme, 25.11.2010, Essen. Details
  • Schröder, Hendrik: Vielfalt ist Trumpf - Der Handel stellt sich den Anforderungen der Kunden; Internationaler Süßwarenkongress, 18.11.2010, Berlin. Details
  • Schröder, Hendrik: Technik, Können und Vertrauen - Einige Thesen zum Shopper Marketing; Shopper Marketing Kongress 2010, 07.10.2010, Wiesbaden. Details
  • Mennenöh, Julian: Welche Produkte werden warum zusammen gekauft? – Eine qualitative Studie der Universität Duisburg-Essen in Kooperation mit den Komp Frischecentern; Handelsausschuss der IHK Niederrhein zu Duisburg, 05.10.2010, Duisburg. Details
  • Mennenöh, Julian: Datenarten, Datenquellen und Datenanalyse im Handel; sd&m CapGemini TechTalk, 25.06.2010, Düsseldorf. Details
  • Schröder, Hendrik: Multichannel-Retailing: „Wenn Kunden den Kauf scheuen – und wie Marketing das Problem lösen kann“; 03.06.2010, Zeppelin University, Friedrichshafen. Details
  • Schröder, Hendrik: The Future of POP Marketing - Why manufacturers of branded goods and retailers will care more about customized sales promotion; 04.05.2010, Lienz. Details
  • Schröder, Hendrik: Da ist noch viel Potenzial im Handel(n) - Der Nutzen von Daten für das Management der Wertkette; SAS Handelsforum Deutschland 2010, 25.03.2010, Köln. Details
  • Schröder, Hendrik: Weniger Shopper Confusion, mehr Shopper Convenience; POS-Kongress, 04.03.2010, Fulda. Details
  • Alt., Florian; Balz, Moritz; Kristes, Stefanie; Shirazi, Ali Riza Sahami; Mennenöh, Julian; Schmidt, Albrecht; Schröder, Hendrik; Goedicke, Michael: Adaptive User Profiles in Pervasive Advertising Environments; 3. European Conference on Ambient Intelligence, 18.11.2009, Salzburg. Details
  • Kristes, Stefanie; Varga, Zsuzsanna: Smoothie-Platzierung auf dem Prüfstand – Neue Kategorien besser verstehen durch Shopper-Insight-Studien; ECR live! Shopper Insights – Erkenntnisse erfolgreich umsetzen, 12.11.2009, Hamburg. Details
  • Kristes, Stefanie; Sasse, Frank; Schnitzler, Stefan; Kg), Co.: Shopper-Insights in der Getränkeabteilung - begleitende Marktforschung zum CM-Projekt; Getränke Update 2008 - Den Kunden besser verstehen und ansprechen, 03.12.2008, Köln. Details
  • Groth, Frank: Zur Methodik einer Shopper Research Studie - Erst die Frage, dann das Verfahren; 14. CM-Forum, 22.04.2008, Schweinfurt. Details
  • Schröder, Hendrik: Lücken im Regal – eine Fülle von Aufgaben; 11. Euroforum-Konferenz – Category Management, 14.02.2008, Wiesbaden. Details
  • Schröder, Hendrik: Kunden verstehen und Kunden gewinnen - Customer Relationship Management braucht jedes Unternehmen; Mittelstandstage – Business meets IT, 04.12.2007, Köln. Details
  • Kolbe, Kristin; Kg), Co.; Kristes, Stefanie: Der Käufer - das unbekannte Wesen? - Studienergebnisse; ECR live! – Optimal Shelf Availability, 25.10.2007, Schwalbach (Taunus). Details