Haupt-/Fachseminar

Seminar

Haupt-/Fachseminar (SEM)

Semester:
Sommersemester 2009
Turnus:
jedes Semester
Sprache:
deutsch
Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
SS09-Fachseminar_Marketing_und_Handel.pdf

Beschreibung:

Vorgehen

  • Abgabe der Leitkarten bis: 25.2.2009, 24 Uhr
  • Die Leitkarte kann persönlich oder per Email bei jedem Mitarbeiter des Lehrstuhls eingereicht werden.
  • Themenvergabe per Aushang bzw. per Email: 4.3.2009 (Änderung: 6.3.2009) THEMENÜBERSICHT
  • Einführungsveranstaltung und Präsentation der Problemstellung: 11.3.2009, 14.00 Uhr, R11 T08 C01
  • Die Präsentation der Problemstellung sollte nicht mehr als eine Powerpointfolie umfassen.
  • Während Ihrer Bearbeitungszeit sollen Sie zwei Mal in die Sprechstunde Ihres Betreuers kommen.
  • Abgabe der Arbeiten am: 29.5.2009, 12 Uhr (geändert)
  • Feedbackgespräche: 18.06.2009
  • Präsentation und Diskussion der Arbeiten am: 25.06.2009 und 26.06.2009, ganztägige Blockveranstaltung bei der GENO Bank Essen eG (Am Waldhausenpark 4, 45127 Essen), Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
  • Zeitplan

Mit freundlicher Unterstützung der

Literatur:

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Wie empfehlen den Besuch der in der Bibliothek angebotenen Recherchekurse.

Prüfungsart:

Seminararbeit & Präsentation

Formalia:

  • Voraussetzungen für eine Seminar-Arbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel im Bachelor-Studiengang: siehe Curriculum
  • Voraussetzung für eine Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handel in den Diplom- und Magisterstudiengängen: siehe Curriculum

Material: