Ann-Kathrin Hurlin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ann-Kathrin Hurlin, M.Sc.

Raum:
R11 T09 D11
Telefon:
+49 201 18-34025
Fax:
+49 201 18-32833
E-Mail:
Adresse:
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing & Handel
Universitätsstraße 12
45141 Essen

Lebenslauf:

10/2012-03/2016    Master of Science in Business Administration, Justus-Liebig Universität Gießen

10/2009-10/2012    Bachelor of Arts Business Administration, Justus-Liebig Universität Gießen

2009                       Abitur, Landgraf-Ludwigs-Gymnasium in Gießen


08/2015-01/2016   Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
                              Praktikantin im Bereich "Marketing Prescription Medicines Germany"

08/2011-07/2015   Neusehland Hartmann GmbH & Co. KG
                              studentische Aushilfe in den Bereichen Marketing, PR/Öffentlichkeitsarbeit sowie Personal

Publikationen:

Filter:

Begleitete Abschlussarbeiten:

Filter:
  • Parfüm online vs. stationär kaufen – Eine qualitative Analyse des Entscheidungs- und Kaufverhaltens auf Basis der Motivationstheorie von Vroom (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022)
  • Wenn sich das Einkaufsverhalten verändert – eine Untersuchung des Kundennutzungsverhaltens von Shopping-Apps für den stationären Lebensmitteleinzelhandel (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022)
  • Die Nutzung von digitalen Umkleidekabinen im Bekleidungseinzelhandel – eine risikotheoretische qualitative Untersuchung (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2022)
  • Die Nutzung digitaler Services im Einzelhandel als Copingstrategie zum Umgang mit Einkaufsstress – eine theoretische Analyse (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021)
  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in der Marktforschung des Handelsmarketings – Eine literaturbasierte Analyse (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021)
  • Wann Kunden digitale Services im stationären Einzelhandel (nicht) nutzen wollen – eine empirische Analyse mit dem kognitiven Motivationsmodell von Heckhausen (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2021)
  • Die Kundenakzeptanz von digitalen Dienstleistungen im stationären Einzelhandel – ein systematischer Literaturreview unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Emotionen (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2020)
  • Das kognitive Motivationsmodell von Heckhausen –Anwendungsfelder im Handelsmarketing (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2019)
  • Der Einsatz von Shopping-Apps im stationären Einzelhandel - eine empirische Analyse der Kundenakzeptanz auf der Grundlage der Social Identity Theory (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Der Einfluss von Mobile Coupons auf Kaufentscheidungen - eine experimentelle Untersuchung (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Die Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising – eine zweite Replikationsstudie zu der Untersuchung von Marco Altpeter (Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Mobile Couponing im stationären Einzelhandel – eine empirische Analyse der Akzeptanz (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Shopping-Apps im stationären Bekleidungseinzelhandel - eine empirische Analyse der Akzeptanz (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017)
  • Der Einkauf von Lebensmitteln in Online-Shops – eine empirische Analyse der Akzeptanz (Masterarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017)
  • Wie Kunden online Einzelhändler bewerten - eine systematische Darstellung der Bewertungsportale und Inhaltsanalyse der Kundenurteile (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017)
  • Shopper Confusion, Information Overload, Stress und mehr beim Einkaufen - eine Bestandsaufnahme und Analyse wissenschaftlicher Untersuchungen (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2017)