Seminar

Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) (LitSEM)

Dozent:
  • Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
  • Dipl.-Ök. Verena Bauernschmidt
Ansprechpartner:
Semester:
Sommersemester 2023
Turnus:
jedes Sommersemester
Raum:
Einführungsveranstaltung: R11 T04 C06
Beginn:
05.04.2023
Sprache:
deutsch
Hörerschaft:

Beschreibung:

Themenschwerpunkt: Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Organisatorische Aspekte:

Bitte beachten Sie:

  • Die An-/Abmeldung zum/vom Seminar ist ab dem 16.02 bis zum 03.04 um 10 Uhr hier  möglich. Die Anmeldung über die Homepage des Lehrstuhls ist verpflichtend.
  • Diese Anmeldung führt nicht automatisch zu einer verbindlichen Teilnahmezusage.
  • Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn Absatzmarketing und eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Instrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
  • Ebenfalls benötigen wir für eine verbindliche Teilnahmezusage die ausgefüllte Leitkarte sowie einen aktuellen Transcript of Records von Ihnen.
    Die Leitkarte finden Sie hier.
  • Die Dateibezeichnung für Ihre Leitkarte sollte lauten: Leitkarte LitSem Vorname Nachnam
    Die Dateibezeichnung für Ihren Transcript of Records sollte lauten: ToR LitSem Vorname Nachname
  • Bitte laden Sie die ausgefüllte Leitkarte als PDF sowie Ihren Transcript of Records hier hoch:
    https://uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/KaNQRlNn6HQwetk
  • Sie erhalten von uns am 4. April eine Mitteilung, ob Ihre Teilnahme am Seminar möglich ist in Form einer Teilnahmezusage oder einer Teilnahmeabsage.
  • Die Einführungsveranstaltung zum Seminar findet voraussichtlich am 5. April  statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Literatur:

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Wissenschaftliche Suchmaschine:

Hinweis: Sollte Ihnen relevante Literatur aufgrund der aktuellen Situation nicht zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns an!

Prüfungsart:

Seminararbeit & Präsentation

Formalia:

  • Teilnahme ist nur möglich, wenn eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Istrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
  • Im Laufe des Kurses müssen Sie den Moodlekurs "Basiswissen Literaturrecherche" absolvieren.