Aktuelles für die Praxis

 Di, 08. Sep. 2015   Lauber, Anna-Lena

Vortrag von Professor Schröder beim Branchenforum Handel

Beim diesjährigen Branchenforum Handel in Koblenz spricht Professor Schröder zum Thema "Im Einzelhandel geht immer was – was geht für Sie?". Weitere Informationen zum Branchenforum Handel 2015 am 8. September 2015 können Sie hier...
weiterlesen

 Fr, 27. Feb. 2015   Lauber, Anna-Lena

Professor Schröder Gastredner beim Vestischen Unternehmenspreis 2015

Beim diesjährigen Vestischen Unternehmenspreis wurden die Unternehmen "Runners Point" und "Juwelier Zimmer" ausgezeichnet. Professor Schröder gab auf der gutbesuchten Preisverleihung Tipps für Einzelhändler. Mehr zum Vestischen...
weiterlesen

 Fr, 15. Aug. 2014   Lauber, Anna-Lena

Professor Schröder auf dem Deutschen Handelskongress 2014

Professor Schröder moderiert am 20. November das Praxisforum "Handelsmarketing" auf dem Deutschen Handelskongress 2014 in Berlin. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
weiterlesen

 Mi, 11. Jun. 2014   Lauber, Anna-Lena

Professor Schröder bei der Einweihung des „Insight Center“ der STI Group

Bei der Einweihung des „Insight Center“ der STI Group am 22. und 23. Mai referierte Professor Schröder zu dem Thema „Zwischen Versorgungsort und Third Place – Was Kunden am Point of Purchase bewegen kann“. Einen Videoclip mit...
weiterlesen

 Mo, 12. Mai. 2014   Lauber, Anna-Lena

Professor Schröder auf dem 26. Handelsforum in Bielefeld

Zu dem Thema „Handel verbindet, Handel bewegt – Von Menschen, Bytes und Emotionen“ referierte Professor Schröder am 7. Mai auf dem 26. Handelsforum in Bielefeld. Eine zusammenfassende Berichterstattung über die Inhalte...
weiterlesen

 Mi, 12. Mär. 2014   Lauber, Anna-Lena

Professor Schröder auf dem Kooperationsgipfel des Bundesverbandes Deutscher Apothekenkooperationen

Unter der Überschrift „Kooperiere oder stirb!“ referierte Professor Schröder auf dem Kooperationsgipfel des Bundesverbandes Deutscher Apothekenkooperationen über Zukunftsaussichten von Apothekenkooperationen. Er sprach sich dafür...
weiterlesen

 Do, 06. Mär. 2014   Hofmann, Stefanie

Der Lehrstuhl für Marketing und Handel kooperiert mit plan + impuls

Die Zielsetzung der Kooperation ist vor allem ein aktiver Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Plan + impuls verknüpft Marktforschungs- und Beratungskompetenz am POS und der Fokus der Zusammenarbeit mit Professor Schröder...
weiterlesen

 Do, 06. Mär. 2014   Lauber, Anna-Lena

Professor Schröder referiert im "Insight Center" der STI Group

Professor Schröder referiert im Mai unter dem Titel „Zwischen Versorgungsort und Third Place – was Kunden am Point of Purchase bewegen kann“ über Shopper Research und Shopper Insights für PoP-Maßnahmen. Weitere Informationen...
weiterlesen

 Mi, 08. Jan. 2014   Lauber, Anna-Lena

Video zum Heimtierkongress 2013

Unter dem folgenden Link finden Sie einen Stimmungs-Trailer zum Heimtierkongress 2013 in Fulda mit dem Titel „Raus aus der Schockstarre“. Mit dem Vortrag „Wenn die Welt sich ändert – klagen oder wagen“ hat Professor Schröder auf...
weiterlesen

 Fr, 10. Mai. 2013   Lauber, Anna-Lena

Branchenreport FOOD ONLINE veröffentlicht

Professor Schröder hat in Zusammenarbeit mit Frau König eine Studie zum Thema "Food Online" erstellt. Lesen Sie hier die Pressemitteilung. Erwerben können Sie den Branchenreport hier.
weiterlesen

 Mi, 27. Mär. 2013   König, Sophie

Professor Schröder als Experte in der Studie "Cross-Channel beim Kauf von Markenartikeln – Wie Konsumenten Kanäle kombinieren" des E-Commerce-Centers und der Demandware GmbH

Professor Schröder hat für die Studie "Cross-Channel beim Kauf von Markenartikeln – Wie Konsumenten Kanäle kombinieren" des E-Commerce-Centers und der Demandware GmbH zu einigen Themen sein Expertenwissen preisgegeben. Seine...
weiterlesen

 Di, 21. Aug. 2012   König, Sophie

Zusammenarbeit besiegelt: IFH Köln und der Lehrstuhl für Marketing und Handel der Universität Duisburg-Essen unterzeichnen Kooperationsvertrag

Die Kooperation zwischen der IfH Institut für Handelsforschung GmbH und dem Lehrstuhl für „Marketing und Handel“ der Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) besteht seit Anfang August 2012. Ziel ist es, die Vorteile gemeinsamer...
weiterlesen