Marktforschung - Übung (Bachelor) (MFÜ)

• M. Sc. Daniel Jäger
Sommersemester 2015
jedes dritte Semester
Verknüpfte Veranstaltungen:

Achtung: Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Bachelor-Studierende.

Verstehen und Diskussion des Designs von empirischen Untersuchungen sowie von Methoden und Verfahren zur Erhebung und Analyse von Daten. Ziel ist die Anwendung von in interaktiv gestalteten Veranstaltungen sowie im Eigenstudium erworbenem Wissen.

Generell gilt:

Bitte senden Sie Ihre Fragen und Anmerkungen über Ihre aktuelle @stud.uni-due.de-Adresse. Andernfalls können wir Ihre Mail nicht bearbeiten!

1. Übung - Literaturübung: Dienstag, 23. Juni 2015 17.45-19.15 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (bei Herrn Jäger) bis spätestens Donnerstag, 18. Juni 2015, 10 Uhr.

2. Übung - Poolaufgabenübung: Montag, 29. Juni 2015, 17.45-19.15 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (bei Frau Lauderbach) bis spätestens Donerstag, 25. Juni 2015, 10 Uhr.

3. Übung - Literaturübung: Dienstag, 7. Juli 2015, 16.00-17.30 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (bei Frau Lauderbach) bis spätestens Donnerstag, 2. Juli 2015, 10 Uhr.

4. Übung - Poolaufgabenübung: Montag, 13. Juli 2015, 17.45-19.15 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (bei Herrn Jäger) bis spätestens Donnerstag, 8. Juli 2015, 10 Uhr.

Vorgaben für die einzureichenden Lösungsskizzen:

• Es müssen ALLE Teilaufgaben in einem angemessenen Ausmaß bearbeitet worden sein. Die Ausarbeitung muss erkennen lassen, dass der Studierende sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Beispielsweise sind drei Sätze zur Beantwortung einer Frage nicht angemessen. Solche Ausarbeitungen berechtigen nicht zur Teilnahme.
  • Die Ausarbeitung muss individuell erfolgen. Ausarbeitungen in der Gruppe berechtigen ebenfalls nicht zur Teilnahme.
  • Die Datei muss im WORD-Format verfasst sein.
  • Der Dateiname beinhaltet den Nachnamen, das Semester und die Aufgabe,
    also: "nachname_semester_aufgabe.doc"
  • Die Datei führt (z.B. in der Kopfzeile) den Nach-, Vorname, Matrikel-Nummer, Semester, Klausurart und Aufgabe auf.
    Bsp: Muster, Max, 12345678, WS 2013/14, Käuferverhalten im Einzelhandel, Pool-Aufgabe 1 oder Muster, Max, 12345678, WS 2013/14, Marktforschung, Literatur-Aufgabe 1

ACHTUNG:
Zur Teilnahme sind grundsätzlich nur Studenten berechtigt, die vorher eine den Vorgaben entsprechende Lösungsskizze (sowohl Aufgaben / Fragen als auch Abstracts) erarbeitet und per Mail eingereicht haben. Studierende, deren Lösungsvorschläge nicht den Vorgaben entsprechen, werden von der betreffenden Übung ausgeschlossen, da sich die Übung als eine "betreute Lerngruppe" versteht - nicht als Frontalveranstaltung.