Übung

Käuferverhalten im Einzelhandel - Übung (Bachelor) (KVEHÜ)

Dozent:
  • M. Sc. Daniel Jäger
  • Dr. Sophie König
Ansprechpartner:
Sommersemester 2015
jedes dritte Semester
Termin:
an ausgewählten Montagen oder Dienstagen 16:00 - 19:15 Uhr, Terminplan unter Formalia
Raum:
R14 R02 B07

Achtung: Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Bachelor-Studierende.

Diese Veranstaltung ersetzt inhaltlich das Teilmodul "Informationsgrundlagen des Handelsmarketings", sodass Studierende, die das Modul "Betriebswirtschaftslehre des Handels 2" bereits erfolgreich abgeschlossen haben, NICHT an der Veranstaltung teilnehmen können.

Bearbeitung und Diskussion von Artikeln und Aufgaben zum Thema "Käuferverhalten im Einzelhandel".

1. Übung - Literaturübung (Artikel von Silberer): Montag, 11. Mai 2015 17:45-19:15 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (bei Frau König) bis spätestens Donnerstag, 7. Mai 2015, 10 Uhr.

2. Übung - Poolaufgabenübung (Aufgaben werden rechtzeitig bekanntgegeben): Montag, 18. Mai 2015 17:45-19:15 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (beiHerrn Jäger) bis spätestens Donnerstag, 14. Mai 2015, 10 Uhr.

3. Übung - Literaturübung (Artikel von Zaharia): Montag, 1. Juni 2015 17:45-19:15 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (bei Frau König) bis spätestens Donnerstag, 28. Mai 2015, 10 Uhr.

4. Übung - Poolaufgabenübung (Aufgaben werden rechtzeitig bekanntgegeben): Montag, 15. Juni 2015 17:45-19:15 Uhr. Einsendung der Lösungsvorschläge (bei Frau Lauderbach) bis spätestens Donnerstag, 11. Juni 2015, 10 Uhr.

Vorgaben für die einzureichenden Lösungsskizzen:

• Es müssen ALLE Teilaufgaben in einem angemessenen Ausmaß bearbeitet worden sein. Die Ausarbeitung muss erkennen lassen, dass der Studierende sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Beispielsweise sind drei Sätze zur Beantwortung einer Frage nicht angemessen. Solche Ausarbeitungen berechtigen nicht zur Teilnahme.
  • Die Ausarbeitung muss individuell erfolgen. Ausarbeitungen in der Gruppe berechtigen ebenfalls nicht zur Teilnahme.
  • Die Datei muss im WORD-Format verfasst sein.
  • Der Dateiname beinhaltet den Nachnamen, das Semester und die Aufgabe,
    also: "nachname_semester_aufgabe.doc"
  • Die Datei führt (z.B. in der Kopfzeile) den Nach-, Vorname, Matrikel-Nummer, Semester, Klausurart und Aufgabe auf.
    Bsp: Muster, Max, 12345678, SoSe 15, Käuferverhalten im Einzelhandel, Pool-Aufgabe 1 oder Muster, Max, 12345678, SoSe 15, Käuferverhalten im Einzelhandel, Literatur-Aufgabe 1

ACHTUNG:
Zur Teilnahme sind grundsätzlich nur Studenten berechtigt, die vorher eine den Vorgaben entsprechende Lösungsskizze  erarbeitet und per Mail eingereicht haben. Studierende, deren Lösungsvorschläge nicht den Vorgaben entsprechen, werden von der betreffenden Übung ausgeschlossen, da sich die Übung als eine "betreute Lerngruppe" versteht - nicht als Frontalveranstaltung.

Login mit Shibboleth

• Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.