Praxisprojekt "Marketing und Handel": Category Management in Apotheken

Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtfach (6 Credits)

Praxisprojekt "Marketing und Handel": Category Management in Apotheken (PMH)

Sommersemester 2013
unregelmäßig
Ergebnisse der Lehr-Evaluation:
SS13-Praxisprojekt__Marketing_und_Handel___WiWiS13_87_.pdf

• Bitte informieren Sie sich durch die PDF-Datei (unten). Der Beginn des Praxisprojekts (Ende Februar/Anfang März) fällt in die vorlesungsfreie Zeit.
  • Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Notenauszug) bis zum 31. Januar 2013 an Herrn Christian Knobloch

• Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
    • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
    • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und Zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
    • Die Studierenden führen in Verbindung mit Praxispartnern selbstständig Marktforschungsprojekte durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

Prüfungsart:

Wird noch bekannt gegeben