Handelsmanagement und Handelscontrolling - Übung

Handelsmanagement und Handelscontrolling - Übung (HMCÜ)

• Dr. Sophie König
Sommersemester 2013
jedes dritte Semester
an ausgewählten Freitagen, 10.45-14.00 Uhr
S05 T00 B32
Verknüpfte Veranstaltungen:

Bearbeitung und Diskussion von Klausuraufgaben zu Handelsmanagement und Handelscontrolling.

Gliederung:

Bitte beachten Sie dringend die Anforderungen an einzureichende Lösungsskizzen unter Formalia!

Termine:

• Klausurenübung 1. Termin: Freitag, 05.07.2013, 10.45 - 14.00 Uhr (zu bearbeitende Aufgaben: 3, 4, 6, 8, 10, 12 - Einreichung der Lösungsskizzen bis Montag, 01.07.2013, 09:00 Uhr)
  • Klausurenübung 2. Termin: Freitag, 19.07.2013, 10.45 - 14.00 Uhr (zu bearbeitende Aufgaben: 16, 20, 24, 28, 30, 32 - Einreichung der Lösungsskizzen bis Montag, 15.07.2013, 09:00 Uhr)
    Zur Teilnahme sind grundsätzlich nur Studierende berechtigt, die vorher eine den Vorgaben entsprechende Lösungsskizze der jeweils zu besprechenden Klausuraufgabe erarbeitet und - jeweils bis spätestens Montag vor der Klausurenübung um 9:00 Uhr - per Mail bei Frau Hofmann eingereicht haben.

Vorgaben für die einzureichenden Lösungsskizzen:

• Es müssen ALLE Teilaufgaben in einem angemessenen Ausmaß bearbeitet worden sein. Die Ausarbeitung muss erkennen lassen, dass der Studierende sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Beispielsweise sind drei Sätze für eine 60 Minuten-Aufgabe nicht angemessen. Solche Ausarbeitungen berechtigen nicht zur Teilnahme.
  • Die Ausarbeitung muss individuell erfolgen. Ausarbeitungen in der Gruppe sind nicht erwünscht.
  • Die Datei muss im WORD-Format verfasst sein.
  • Der Dateiname beinhaltet den Nachnamen, das Semester und die Aufgabe,
    also: "nachname_semester_aufgabe.doc"
  • Die Datei führt (z.B. in der Kopfzeile) den Nach-, Vorname, Matrikel-Nummer, Semester, Klausurart und Aufgabe auf.
    Bsp: Muster, Max, 12345678, SS 2010, Handelsmanagement und Handeslcontrolling, Aufgabe 1

ACHTUNG:
Studierende, deren Lösungsvorschläge nicht den Vorgaben entsprechen, werden von der betreffenden Übung ausgeschlossen, da sich die Übung als eine "betreute Lerngruppe" versteht - Nicht als Frontalveranstaltung.