Sales Management in der Praxis

Vorlesung

Sales Management in der Praxis (SMiP)

Semester:
Sommersemester 2012
Turnus:
Sommersemester
Termin:
an ausgewählten Terminen (s.u.)
Raum:
S05 R03 H20
Beginn:
21.04.2012
Ende:
02.06.2012
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Zur Vereinfachung der Koordination der Veranstaltung bitten wir dennoch um eine Anmeldung.

Zeitplan: 

    • 1. Termin: 21.04.12, 10-16 Uhr
    • 2. Termin: 05.05.12, 10-16 Uhr
    • 3. Termin: 19.05.12, 10-16 Uhr
    • 4. Termin: 02.06.12, 10-16 Uhr

Bitte drucken Sie sich für den ersten Termin die Übungs-Artikel zu den Themen Vertrieb, KAM und CM aus!

    Qualifikationsziele:

    Ziele sind die praxisnahe Vermittlung der wesentlichen Vertriebsgrundlagen, die Anwendung des erlernten Wissens in konkreten Fallbeispielen, das Aufzeigen der Karrierechancen im Bereich Vertrieb sowie der Erfahrungsaustausch.

    Gliederung:

    Das Modul ist in 6 Veranstaltungen untergliedert, die Faktenwissen über die Branche, theoretisches Wissen über die Vertriebsbereiche und methodisches Wissen über die Vertriebsinstrumente vermitteln. 

    • Der deutsche Handel: Trends und Entwicklungen
    • Trade Marketing
    • Category Management 
    • Außendienst und Key Account Management
    • Preismanagement
    • Promotionmanagement

    Es sind Aufgaben zu den verschiedenen Vertriebsthemen zu lösen.

    Prüfungsart:

    Anwesenheitspflicht; Bearbeitung von Übungen und Präsentation von Ergebnissen (Keine Klausur)

    Material:

    Login mit Shibboleth

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