Praxisprojekt "Marketing und Handel": Der lokale Apothekenmarkt

Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtfach oder Schlüsselqualifikation

Praxisprojekt "Marketing und Handel": Der lokale Apothekenmarkt (PMH)

Semester:
Sommersemester 2010
Turnus:
unregelmäßig
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

  • Bitte informieren Sie sich durch die PDF-Datei (unten).
  • Projekt-Partner: Apotheken
  • Ansprechpartner:  Dipl.-Kffr. Uta Leyke
  • Falls Sie sich grundsätzlich auch für die anderen angebotenen Praxisprojekte interessieren, vermerken Sie bitte Ihre Präferenzen. Eine Bewerbung ist ausreichend.

    Qualifikationsziele:

    • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
    • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
    • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und Zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
    • Die Studierenden führen in Verbindung mit Praxispartnern selbstständig Marktforschungsprojekte durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten. 

    Diese Veranstaltung wird im Sommersemester 2010 erstmalig als Wahlpflichtfach angeboten. Sobald der Antrag für die Einstufung als Wahlpflichtfach durch den Prüfungsauschuss genehmigt wurde, werden Sie diese Veranstaltung im Modulhandbuchfinden. Die durch die erfolgreiche Teilnahme an dem Praxisprojekt erlangten Credits werden Ihnen - notfalls rückwirkend - für das Sommersemester 2010 anerkannt.  

    Prüfungsart:

    Wird noch bekannt gegeben

    Formalia:

    Wahlpflichtfach mit abschließender Prüfungsleistung [6 Credits]

    Schlüsselqualifikation [3 Credits]

    Material: