Art der Publikation: Herausgeberschaft

Distribution und Handel in Theorie und Praxis - Festschrift für Prof. Dr. Dieter Ahlert

Herausgeber:
Schröder, H.; Olbrich, R.; Kenning, P.; Evanschitzky, H.
Ort(e):
Wiesbaden
Veröffentlichung:
2009
ISBN:
978-3-38349-1457-6
Sprache:
Deutsch
Zitation:
Download BibTeX

Kurzfassung

Mit diesem Buch würdigen die Autoren das wissenschaftliche Werk von Universitätsprofessor Dr. Dieter Ahlert. Die Verfasser haben seine Ausbildung, seine Forschung oder die Anwendung seiner Forschungsergebnisse begleitet und greifen mit ihren Beiträgen verschiedene Facetten der Arbeitsgebiete von Dieter Ahlert auf.
Dazu gehören Aspekte der Gestaltung von Instrumenten des Handelsmarketing ebenso wie Themen der Markenführung, des Category Managements, des Controlling und der Corporate Social Responsibility – stets aus der Perspektive von Distribution und Handel. Noch recht jung sind die Themen des Netzwerkmarketing und der Neuroökonomik.
Der Sammelband beleuchtet aktuelle Entwicklungen und Diskussionen dieser Forschungsgebiete.