Team
Liebe Studierende !
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Ehem. Wissenschaftliche Mitarbeiterin
M. A. Katja Zimonczyk
- Raum:
- WST-B.11.09b
- Telefon:
- +49 201 18-32278
- Fax:
- +49 201 18-32833
- E-Mail:
- katja.zimonczyk (at) uni-due.de
- Sprechstunde:
- Di, 10:00 - 11:00 Uhr, nach vorheriger Anmeldung; in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung
- Adresse:
- Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing & Handel
Universitätsstraße 12
45141 Essen
Lebenslauf:
09/2005-07/2006- Regents Diploma an der High-School in Watkins Glen (USA)
08/2001-07/2008- Abitur am Hegel-Gymnasium in Magdeburg
09/2008-09/2011- Bachelorstudium International Business & Management an der Hochschule Osnabrück, Schwerpunkt: Marketing
02/2008-07/2008- Volkswagen AG, Praktikum im Bereich Internationales Produktmarketing
02/2010-08/2010- Auslandssemester an der Universidad de Guadalajara (Mexiko)
10/2011-04/2014- Masterstudium Management & Entrepreneurship an der Leuphana Universität in Lüneburg, Schwerpunkt Marketing, Konsumenten- und Werbepsychologie
05/2012-02/2013- Carat Deutschland GmbH, Werksstudentin im Bereich Mediaplanung und Mediaberatung für den Kunden LVMH
03/2013-07/2013- Beiersdorf AG, Praktikum im Bereich Internationales Marketing für NIVEA Face Care
11/2013-03/2014- Carat Deutschland GmbH, Werksstudentin im Bereich Mediaeinkauf und Mediacontrolling
07/2014-07/2015- TJX Deutschland Ltd. & Co. KG, International Senior Merchandise Analyst im Bereich Food und Non-Food
seit 11/2015- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Handel der Universität Duisburg-Essen
Forschungsgebiete:
- Multichannel Retailing
- Digitalisierung des stationären Einzelhandels
Lehrveranstaltungen:
- Klausurenübung zu "Instrumente des Handelsmarketing"
- Übung Absatzmarketing "Käuferverhalten" und "Sortimentspolitik"
- Fallstudienseminar Category Management und Shopper Marketing
- Praxisprojekt "Marketing und Handel": Die Anbindung des stationären Einzelhandels an die digitale Welt
Begleitete Abschlussarbeiten:
- Antworten stationärer Einzelhändler auf die Herausforderungen von Online-Shops – eine Analyse mit dem Ansatz des Market Based View (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre)
- Digitale Instrumente zur Unterstützung des Kunden beim Einkauf im stationären Einzelhandel - eine Bestandsaufnahme wissenschaftlicher Untersuchungen (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre)
- Die Erfolgswirksamkeit von elektronischen Newslettern - eine Analyse mit dem modalen Gedächtnismodell von Atkinson und Shiffrin (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre)
Inneruniversitäre Funktionen:
- Prüfungsangelegenheiten
- Anerkennung von Auslandsleistungen