Karolina Dyrda

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Karolina Dyrda, M.Sc. (aktuell in Elternzeit)

Raum:
WST-B.11.9b
Telefon:
+49 201 18-32278
Fax:
+49 201 18-32833
E-Mail:
Adresse:
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing & Handel
Berliner Platz 6-8
45127 Essen

Lebenslauf:

Ausbildung

Master of Science der Wirtschaftswissenschaften, TU Dortmund

Bachelor of Science der Wirtschaftswissenschaften, TU Dortmund

Abitur am Gymnasium Adolfinum, Moers

Stationen

Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl der Wirtschafts- und Industriesoziologie an der TU Dortmund

Consultant, amx consulting in Hagen

Forschungsgebiete:

Zeitliche Preisdifferenzierung im stationären und im Online-Handel

Betreute Abschlussarbeiten:

  • Zum Verzehr von Speisen und Getränken im Umfeld von Einzelhandelsbetrieben- Zur Frage der Systematisierung der Erscheinungsformen (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, in Bearbeitung)
  • Die Wirkung von Strategien der Preisdifferenzierung in Online-Shops auf das Kaufverhalten - Eine akzeptanztheoretische Analyse (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, in Bearbeitung)
  • Der Einzelhandel für Bio-Produkte - zur Frage der Marktabgrenzung (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, in Bearbeitung)
  • Die Wirkung von Strategien der Preisdifferenzierung in Online-Shops auf das Kaufverhalten- Eine akzeptantheoretische Analyse (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Zum Verzehr von Speisen und Getränken im Umfeld von Einzelhandelsbetrieben - Zur Frage der Systematisierung der Erscheinungsformen (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Personenbezogene Preisdifferenzierung in Online-Shops - eine experimentelle Analyse der Auswirkungen auf das Vertrauen zu dem Händler (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Dynamische Preisbildung in stationären Geschäften und in Online-Shops des Einzelhandels - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Arbeiten (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre, 2018)
  • Wirkungenen von Preisdifferenzierungsstrategien auf das Kundenverhalten im Online-Handel - ein Überblick über theoretische Grundlagen und empirische Studien (Bachelorarbeit Betriebswirtschaftslehre)