Seminare im Bachelorstudium

 

Der Lehrstuhl Marketing und Handel bietet im Bachelorstudium jedes Semester die Möglichkeit eine Seminararbeit im Rahmen eines Fachseminars zu verfassen.

Sommersemester: Fachseminar Marketing und Handel (LitSEM)

Informationen zu der Veranstaltungen in einem vergangenen Semester finden sich hier.

Wintersemester: Category Management und Shopper Marketing - die Fallstudien (CMSM – die Fallstudien)

Informationen zu der Veranstaltungen in einem vergangenen Semester finden sich hier. Zudem finden Sie einen Bericht zur Abschlusspräsentation innerhalb des Fachseminars.

Voraussetzungen

Die Teilnahme an den Fachseminaren ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft.

 

Anmeldezeiträume

Zudem ist zu beachten, dass die Anmeldezeiträume für die Seminare in den Semesterferien liegen.

Dafür wird die regelmäßige Kontrolle der "Aktuellen Meldungen" des Lehrstuhls empfohlen.

 

Seminar im Masterstudium

 

Der Lehrstuhl Marketing und Handel bietet im Masterstudium nur im Sommersemester die Möglichkeit eine Seminararbeit im Rahmen eines Fachseminars zu verfassen.

Sommersemester: Ausgewählte Fragestellungen des Marketings (Literaturseminar)

Informationen zu der Veranstaltungen in einem vergangenen Semester finden sich hier.

Voraussetzungen

Die Teilnahme am Fachseminare ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft.

Anmeldezeiträume

Zudem ist zu beachten, dass der Anmeldezeitraum für das Seminar in den Semesterferien liegt.

Dafür wird die regelmäßige Kontrolle der "Aktuellen Meldungen" des Lehrstuhls empfohlen.