Profil "Marketing"

 

Wahlpflicht 1: Aus diesem Bereich müssen mind. 3 Module belegt werden
(= mind. 18 CP)
Wahlpflicht 2: Aus diesem Bereich muss mind. 1 Modul gewählt werden
(= mind. 6 CP)
Wahlpflicht 3: Aus diesem Bereich muss mind. 1 Modul belegt werden
(= mind. 6 CP)
  • Käuferverhalten im Einzelhandel
  • Marktforschung
  • Handelsmanagement und Handelscontrolling
  • Instrumente des Handelsmarketings
  • Vertrieb und Wettbewerb*
  • Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht*
  • Angewandte Marktforschung
  • Fachseminar "Marketing und Handel"
  • Praxisprojekt "Marketing und Handel I"
  • Praxisprojekt "Marketing und Handel II"
  • Vertrieb und Wettbewerb* (wenn nicht als Wahlpflichtmodul 2)
  • Gewerblicher Rechtschutz und Urheberrecht*(wenn nicht als Wahlpflichtmodul 2)

Für den Abschluss des Profils "Marketing" sind mind. 30 Credits notwendig.

* Die Module werden von Professor Hamann (Lehrstuhl Wirtschaftsprivat- und Arbeitsrecht) angeboten.