Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtmodul (6 Credits)

Praxisprojekt "Shopper Marketing" (PSM1)

Dozent:
  • Beatrice Beitz, M.Sc.
Ansprechpartner:
Semester:
Wintersemester 2019/2020
Turnus:
unregelmäßig, in der Regel alle zwei Wochen
Termin:
donnerstags von 14:00 bis 17:30
Raum:
T03 R01 C24
Beginn:
24.10.2019
Ende:
30.01.2020
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

Thema des Praxisprojektes: tba.

Termin der Auftaktveranstaltung:  24. Oktober um 14 Uhr

Qualifikationsziele:

  • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
  • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
  • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
  • Die Studierenden führen selbstständig ein Marktforschungsprojekt durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

Prüfungsart:

Präsentation und/oder Poster

Formalia:

Anmeldung erforderlich. Anmeldefrist ist abgelaufen.