Seminar

Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) (LitSEM)

Dozent:
  • Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
  • Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
Ansprechpartner:
Semester:
Sommersemester 2022
Turnus:
jedes zweites Semester
Beginn:
06.04.2022
Ende:
14.07.2022
Sprache:
deutsch
Hörerschaft:

Beschreibung:

Bitte beachten Sie:

  • Die An-/Abmeldung zum/vom Seminar ist bis zum 4. April um 10 Uhr möglich.
  • Diese Anmeldung führt nicht automatisch zu einer verbindlichen Teilnahmezusage.
  • Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Instrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
  • Ebenfalls benötigen wir für eine verbindliche Teilnahmezusage die ausgefüllte Leitkarte sowie einen aktuellen Transcript of Records von Ihnen.
    Die Leitkarte finden Sie hier.
  • Die Dateibezeichnung für Ihre Leitkarte sollte lauten: Leitkarte LitSem Vorname Nachnam
    Die Dateibezeichnung für Ihren Transcript of Records sollte lauten: ToR LitSem Vorname Nachname
  • Bitte laden Sie die ausgefüllte Leitkarte sowie Ihren Transcript of Records hier hoch:
    https://uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/U4o38gG9g6BxkU7
  • Sie erhalten von uns am 5. April eine Mitteilung, ob Ihre Teilnahme am Seminar möglich ist in Form einer Teilnahmezusage oder einer Teilnahmeabsage.
  • Die Einführungsveranstaltung zum Seminar findet voraussichtlich am 6. April von 14 bis 16 Uhr statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
  • Zu guter Letzt müssen Sie sich noch in HISinOne für die Veranstaltungsprüfung anmelden. Dies ist bis zum 13. Mai möglich.

Die Anmeldung zum Seminar ist hier möglich.

Literatur:

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Hinweis: Sollte Ihnen relevante Literatur aufgrund der aktuellen Situation nicht zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns an!

Prüfungsart:

Seminararbeit & Präsentation

Formalia:

  • Teilnahme ist nur möglich, wenn eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Istrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
  • Wir empfehlen die Teilnahme am Literaturrecherche- und Citavi-Kurs der Universitäts-Bibliothek.

Material:

Login mit Shibboleth

  • Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.