Praxisprojekt "Marketing und Handel I" (Bachelor)

Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtfach (6 Credits)

Praxisprojekt "Marketing und Handel I" (Bachelor) (Thema: nachhaltiges Kaufverhalten )

Ansprechpartner:
Semester:
Sommersemester 2020
Beginn:
22.04.2020
Ende:
17.07.2020
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

Die Studierenden führen selbstständig ein Marktforschungsprojekt durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

Thematisch werden sich die Studierenden mit Einflussfaktoren des nachhaltigen Kaufverhaltens beschäftigen.

Termine

- Erste Veranstaltung: 15.04.2020 (*Update: Der Moodlekurs ist ab dem 22.04.2020 freigeschaltet)

- Alle weiteren Informationen finden Sie im Moodle-Kurs

Qualifikationsziele:

  • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
  • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
  • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.

Literatur:

Hinweis: Sollte Ihnen relevante Literatur aufgrund der aktuellen Situation nicht zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns an!

Prüfungsart:

Abschlusspräsentation

Formalia:

- Bitte melden Sie sich bis zum 06.04 an.

- Danach werden Sie in den dazugehörigen Moodlekurs eingeschrieben

-Alle weiteren Informationen finden Sie dort.