Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtmodul (6 Credits)

Praxisprojekt "Marketing und Handel II" (PMH2)

Ansprechpartner:
Semester:
Sommersemester 2019
Turnus:
unregelmäßig
Termin:
siehe Terminübersicht
Raum:
siehe Terminübersicht
Beginn:
03.04.2019
Ende:
05.06.2019
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen!

    Qualifikationsziele:

    • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
    • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
    • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
    • Die Studierenden führen in Verbindung mit Praxispartnern selbstständig Marktforschungsprojekte durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

    Gliederung: