Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtmodul (6 Credits)

Praxisprojekt Marketing und Handel II (Bachelor) "Die Wirkung der Sichtwahl einer Apotheke vor und nach dem Umbau"

Ansprechpartner:
Semester:
Sommersemester 2019
Turnus:
unregelmäßig
Termin:
Termine folgen
Beginn:
05.04.2019
Sprache:
deutsch

Beschreibung:

Die Anmeldung zum Praxisprojekt können Sie bis zum 10.03.2019 per E-Mail an Frau Ersöz richten. Bitte fügen Sie der Anmeldung ein kurzes Motivationsschreiben sowie eine aktuelle Leistungsübersicht bei. 

Qualifikationsziele:

  • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
  • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
  • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
  • Die Studierenden führen selbstständig Marktforschungsprojekte im Bereich Apothekenwirtschaft durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten. Vorkenntnisse in Apothekenwirtschaft und -marketing werden nicht vorausgesetzt, jedoch das Interesse an der Bearbeitung von Forschungsfragen in diesen Bereichen.

Gliederung:

Die Veranstaltung besteht aus einigen Pflichtterminen, die in der Gruppe abgesprochen werden.