M. Sc. Daniel Jäger

former Academic Staff

M. Sc. Daniel Jäger

Email:

Curriculum Vitae:

  • 10/2009 - 01/2012 Master of Science Westfälische Wilhelms-Universität Münster
  • 08/2010 - 12/2010 Auslandssemester Seoul National University
  • 10/2006 - 08/2009 Bachelor of Science in Business Administration Eberhard Karls Universität Tübingen
  • 2006 Abitur am Mercator Wirtschaftsgymnasium in Moers
  • 01/2014 - 02/2014 Consultant Kienbaum Management Consultants GmbH, Practice Handel & Konsumgüter
  • 05/2012 - 12/2013 Junior Consultant Kienbaum Management Consultants GmbH, Practice Handel & Konsumgüter
  • 10/2011 - 02/2012 Praktikant Bertelsmann arvato GmbH
  • 01/2011 - 03/2011 Praktikant Batten & Company GmbH
  • 08/2009 - 10/2009 Praktikant SMP Strategy Consulting AG
  • 02/2008 - 04/2008 Praktikant Ebner Stolz Unternehmensberatung GmbH

Publications:

Filter:
  • Schröder, H.; Jäger, D.: Kundenorientierte Preisstruktur - Ein vernachlässigtes Handlungsfeld. In: planung & analyse (2015) No 2, p. 50-51. Citation Details

Tutored Theses:

  • Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandelauf die Sortimentsbeurteilung von Endkunden - eine Analyse mit Optimum-Stimulation-Level-Theorie (Bachelor Thesis Business Administration, 2015)
  • Konflikte bei Kaufentscheidungen - Eine Übersicht über Ansätze der Konflikttheorie (Bachelor Thesis 0, 2015)
  • Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandel auf die Preisbeurteilung durch die Endkunden - eine Analyse mit der Adaptionsniveautheorie (Bachelor Thesis Business Administration, 2015)
  • Merkmale von Warengruppen im Einzelhandel - eine Analyse aus der Sicht der Endkunden mit der Schematheorie (Bachelor Thesis Business Administration, 2015)
  • Zur Sortiments- und Preispolitik von Warenhäusern - ein Vergleich von Karstadt und Kaufhof (Bachelor Thesis Business Administration, 2015)
  • Wenn Online-Händler auch in stationäre Geschäfte gehen - eine Bestandsaufnahme und Analyse der Erscheinungsformen (Bachelor Thesis Business Administration, 2014)
  • Die Wirkung der Preisstruktur im Einzelhandel auf die Preisbeurteilung durch die Endkunden - eine Analyse mit der Adaptionsniveautheorie (Bachelor Thesis Business Administration)
  • Das Preiswissen beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Adaptionsniveautheorie (Bachelor Thesis Business Administration)
  • Die Einkaufsstättenwahl beim Kauf von Drogeriewaren im Einzelhandel - eine Untersuchung mit der Choice-Based-Conjoint-Analyse (Bachelor Thesis Business Administration)