Sommersemester 22
Seminar
Fachseminar Marketing und Handel (Bachelor) (LitSEM)
- Lecturer:
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Dipl.-Volksw. Dr. Christian Knobloch
- Contact:
- Term:
- Summer Semester 2022
- Cycle:
- jedes zweites Semester
- Start:
- 06.04.2022
- End:
- 14.07.2022
- Language:
- German
- Participants:
Description:
Bitte beachten Sie:
- Die An-/Abmeldung zum/vom Seminar ist bis zum 4. April um 10 Uhr möglich.
- Diese Anmeldung führt nicht automatisch zu einer verbindlichen Teilnahmezusage.
- Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Instrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
- Ebenfalls benötigen wir für eine verbindliche Teilnahmezusage die ausgefüllte Leitkarte sowie einen aktuellen Transcript of Records von Ihnen.
Die Leitkarte finden Sie hier. - Die Dateibezeichnung für Ihre Leitkarte sollte lauten: Leitkarte LitSem Vorname Nachnam
Die Dateibezeichnung für Ihren Transcript of Records sollte lauten: ToR LitSem Vorname Nachname - Bitte laden Sie die ausgefüllte Leitkarte sowie Ihren Transcript of Records hier hoch:
https://uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/U4o38gG9g6BxkU7 - Sie erhalten von uns am 5. April eine Mitteilung, ob Ihre Teilnahme am Seminar möglich ist in Form einer Teilnahmezusage oder einer Teilnahmeabsage.
- Die Einführungsveranstaltung zum Seminar findet voraussichtlich am 6. April von 14 bis 16 Uhr statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
- Zu guter Letzt müssen Sie sich noch in HISinOne für die Veranstaltungsprüfung anmelden. Dies ist bis zum 13. Mai möglich.
Die Anmeldung zum Seminar ist hier möglich.
Literature:
Wissenschaftliches Arbeiten
- Marketing & Handel Studienhilfen
- Literatur- und Zitationsverwaltung Citavi
- Buch zum wissenschaftlichem Arbeiten (siehe Materialien, passwortgeschützt)
Datenbanken (für VPN siehe ZIM)
- Semesterapparate (331-336)
- Business Source Premier
- ScienceDirect
- SpringerLink
- wiso (inkl. Marketing ZFP)
- Emerald Fulltext
- LexisNexis - Unternehmensinformationen
- IEEE Xplore
- Viele weitere hier
Hinweis: Sollte Ihnen relevante Literatur aufgrund der aktuellen Situation nicht zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns an!
Methods of Assessment:
Seminararbeit & Präsentation
Formalities:
- Teilnahme ist nur möglich, wenn eines der Vertiefungsmodule Handelsmanagement und Handelscontrolling, Käuferverhalten im Einzelhandel, Marktforschung oder Istrumente des Handelsmarketings abgeschlossen ist.
- Wir empfehlen die Teilnahme am Literaturrecherche- und Citavi-Kurs der Universitäts-Bibliothek.
Material:
- The course material is only available to a restricted user group. You are either not logged in or not in the usergroup.