Beschreibung

Lehrinhalte:

Die Lehrinhalte sind abhängig von der Themenstellung des Seminars.

Qualifikationsziele

Die Studierenden

  • erarbeiten selbständig die für das Thema relevante Literatur
  • kennen die zentralen theoretischen Grundlagen des Marketings
  • diskutieren Problemstellungen aus Marketing und Handel
  • erarbeiten Lösungen zu fachspezifischen Fragen
  • beurteilen und hinterfragen die gewonnenen Erkenntnisse 

Literatur

Wissenschaftliches Arbeiten

Datenbanken (für VPN siehe ZIM)

Abschluss

Master

Turnus

jedes Sommersemester

Letztmalig im Sommersemester 2024 belegbar!

Sprache

Deutsch

Prüfungsart

Seminararbeit & Präsentation

Voraussetzungen

siehe Prüfungsordnung.

Empfohlenes Vorwissen:

Kenntnisse aus den Bereichen Käuferverhalten und / oder Distribution und Handel. Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen eines Wahlpflichtmoduls des Lehrstuhls für Marketing und Handel.
 

Weitere Informationen

siehe Modulhandbuch