Wintersemester 19/20
Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtmodul (6 Credits)
Praxisprojekt "Shopper Marketing" (PSM1)
- Lecturer:
- Beatrice Beitz, M.Sc.
- Contact:
- Term:
- Winter Semester 2019/2020
- Cycle:
- unregelmäßig, in der Regel alle zwei Wochen
- Time:
- donnerstags von 14:00 bis 17:30
- Room:
- T03 R01 C24
- Start:
- 24.10.2019
- End:
- 30.01.2020
- Language:
- German
Description:
Thema des Praxisprojektes: tba.
Termin der Auftaktveranstaltung: 24. Oktober um 14 Uhr
Learning Targets:
- Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
- Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
- Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
Die Studierenden führen selbstständig ein Marktforschungsprojekt durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.
Methods of Assessment:
Präsentation und/oder Poster
Formalities:
Anmeldung erforderlich. Anmeldefrist ist abgelaufen.