Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtmodul (6 Credits)

Praxisprojekt "Shopper Marketing" (PSM1)

Lecturer:
  • Beatrice Beitz, M.Sc.
Contact:
Term:
Winter Semester 2019/2020
Cycle:
unregelmäßig, in der Regel alle zwei Wochen
Time:
donnerstags von 14:00 bis 17:30
Room:
T03 R01 C24
Start:
24.10.2019
End:
30.01.2020
Language:
German

Description:

Thema des Praxisprojektes: tba.

Termin der Auftaktveranstaltung:  24. Oktober um 14 Uhr

Learning Targets:

  • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
  • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
  • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
  • Die Studierenden führen selbstständig ein Marktforschungsprojekt durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

Methods of Assessment:

Präsentation und/oder Poster

Formalities:

Anmeldung erforderlich. Anmeldefrist ist abgelaufen.