Praxisprojekt "Marketing und Handel I" (Bachelor)

Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtfach (6 Credits)

Praxisprojekt "Marketing und Handel I" (Bachelor) (Thema: nachhaltiges Kaufverhalten )

Contact:
Term:
Summer Semester 2020
Start:
22.04.2020
End:
17.07.2020
Language:
German

Description:

Die Studierenden führen selbstständig ein Marktforschungsprojekt durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

Thematisch werden sich die Studierenden mit Einflussfaktoren des nachhaltigen Kaufverhaltens beschäftigen.

Termine

- Erste Veranstaltung: 15.04.2020 (*Update: Der Moodlekurs ist ab dem 22.04.2020 freigeschaltet)

- Alle weiteren Informationen finden Sie im Moodle-Kurs

Learning Targets:

  • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
  • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
  • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.

Literature:

Hinweis: Sollte Ihnen relevante Literatur aufgrund der aktuellen Situation nicht zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns an!

Methods of Assessment:

Abschlusspräsentation

Formalities:

- Bitte melden Sie sich bis zum 06.04 an.

- Danach werden Sie in den dazugehörigen Moodlekurs eingeschrieben

-Alle weiteren Informationen finden Sie dort.