Praxisprojekt anrechenbar als Wahlpflichtmodul (6 Credits)

Praxisprojekt "Marketing und Handel II" (PMH2)

Contact:
Term:
Summer Semester 2019
Cycle:
unregelmäßig
Time:
siehe Terminübersicht
Room:
siehe Terminübersicht
Start:
03.04.2019
End:
05.06.2019
Language:
German

Description:

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen!

    Learning Targets:

    • Methodenkompetenz: Problemorientierter Einsatz von Marktforschungsinstrumenten.
    • Selbstkompetenz: Schulung von rhetorischen Fähigkeiten und Erlernen von Präsentationstechniken.
    • Sozialkompetenz: Bei Bearbeitung eines Projektes Selbstorganisation des Teams und zielgruppengerechter Umgang mit den Praxispartnern.
    • Die Studierenden führen in Verbindung mit Praxispartnern selbstständig Marktforschungsprojekte durch. Die Studierenden erlernen dabei die Organisation und die operative Durchführung solcher Projekte sowie die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten.

    Outline: